Die Kraft der Sonne nutzen !
Die Kraft der Sonne nutzen !

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine  kostenlose Beratung  & Planung zu folgenden Themengebieten:

  • Generalvertrieb der Photovoltaik-Systeme der Firma W. Hartmann & Co                                     (auch Sonderkonstruktionen und autarke Insel-Anlagen sind für uns kein Problem)
  • LED-Beleuchtung (bis zu 90 % Energieeinsparung erzielbar)
  • Infrarot-Heizungen (ideal als Ersatz für Nachtspeicheröfen)
  • Autarke Solar-Ladestationen für Ebikes

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

 

Das Unternehmen:

Nach einem großen Einbruch im Photovoltaik-Markt waren Anfang 2013 einige Umstrukturierungs- maßnahmen in der Photovoltaik-Abteilung der Firma W. Hartmann & Co notwendig. Herr Pasold und Herr Schäfer, die bis dahin als Angestellte der Firma tätig waren kamen dann mit der Firma Hartmann überein das der Generalvertrieb und die Technische Beratung in Zukunft eigenverantwortlich von der Pasold & Schäfer GbR übernommen wird und die Abrechnung und Logistik wie bisher über W. Hartmann & Co geleistet wird.

Durch diese Schlagkräftige Partnerschaft kann sich jeder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und wir konnten für die Kunden einen nahtlosen Übergang sicherstellen, da sich für die Kunden nichts geändert hat.

Die Pasold & Schäfer GbR kann dadurch frei agieren so dass wir unser Produktprogram sinnvoll erweitern konnten. Unser Kerngeschäft ist zwar nach wie vor der Vertrieb der Photovoltaik-Systeme an Installateure und Endkunden, aber auch die Bereiche LED-Beleuchtung und Infrarot-Heizungen nehmen immer mehr zu.

 

Die Firmengründer

Joachim Pasold, Geboren 1956, gelernter Starkstromelektriker

Ich bin seit dem Jahr 1993 in der Solarbranche aktiv und habe bei einem der Pioniere der Solartechnik mein Handwerk erlernt. Bis zum Jahr 2000 war ich aktiv im Bau von Solarthermischen und Solarstrom-Anlagen tätig. Auch die Planung und die Montage von Inselanlagen bzw. Netzgekoppelten Photovoltaik-Anlagen im In- und Ausland gehörten zu meinem Aufgabengebiet.  Bei der Firma Hartmann war ich als Produktmanager aktiv.

Stefan Schäfer, Geboren 1978, gelernter Energieberater & Solarteur

Meine Ausbildung als Energieberater und Solarteur (Fachkraft für umweltschonende Energietechnik) habe ich im Jahr 2003 abgeschlossen. Die erste Photovoltaik-Anlage habe ich bereits während meines Praktikums komplett alleine geplant und montiert. In den Jahren danach konnte ich zahlreiche Erfahrungen beim Bau von Photovoltaik-Anlagen sammeln was  bei der Praxisnahen Planung der Anlagen von unschätzbarem Vorteil ist. Bei der Firma Hartmann war ich in der Technischen Beratung bzw. dem Vertrieb beschäftigt.

So finden Sie uns

Pasold & Schäfer GbR

Langerfelder Straße 73
42389 Wuppertal

Unsere Geschäftszeiten

Mo. - Do. 8:00 - 16:00 Uhr

Fr. 8:00 - 14:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pasold & Schäfer GbR